[OSM-Berlin] Frage Rüdersdorfer Str. von talk-de

Henson Stehling henson.stehling at web.de
Di Mai 27 16:30:57 CEST 2014

Hey Hey,

aus dem Gedächtnis weiß ich zwar nicht, wie die Schilder stehen, aber
ich kenne die Örtlichkeit. Die Rüdersdorfer Straße ging bis vor 1-2
Jahren durch. Dann wurden Absperrungen auf der Rüdersdorfer Straße
aufgebaut, mit dem Schild "Gesperrt für Fahrzeuge aller Art". Ein
Gesperrt-Schild steht dort, wo die Wedekindstraße abzweigt und die
Rüdersdorfer Straße weitergeht in Richtung Feuerwehrhaus/Parkplatz
Aldi/Getränke Hoffmann/Dathe Gymnasium/Helsingforser Straße. Jenes in
Gegenrichtung steht dort, wo die Torellstraße/Rüdersdorfer Straße
abknickt am Feuerwehrhaus Richtung Wedekindstraße. Die Straße ist im
Prinzip durchgängig befahrbar, z.B. Für Radfahrer. Für Autofahrer auch,
sie sollen nur nicht, wegen schlechter Fahrbahn, oder um die Feuerwehr
nicht zu behindern, keine Ahnung. Ich glaube, von der Seite
Wedekindstraße steht "Frei bis Parkplatz", und von der anderen Seite
heißt es "Frei für Feuerwehr". Legal biegen Autofahrer also von der
Rüdersdorfer Straße kommend der abknickenden Vorfahrt folgend in die
Wedekindstraße ab. Als Aldianer umfahren sie die Schilder und bewegen
sich zum Parkplatz.

Gruß
Henson Stehling