[OSM-Berlin] Verkehrschilder Re: Frage Rüdersdorfer Str. von talk-de

Tobias Conradi tc at tobiasconradi.com
Di Mai 27 15:52:19 CEST 2014

Wenn Verkehrsschilder in OSM eingetragen wären, gäbe es ein direktes
Statement zu Behauptungen a) und b) im OSM Datensatz.

Vielleicht hat ja das Land Berlin einen Datensatz zu Schildern?

Der Rest ergibt sich aus der StVO, die wohl Deutschlandweit
einheitlich ist? Für Abbiegeregeln bräuchte man also nicht "vor Ort zu
sein" oder "zur örtlichen Community gehören".

Bei entsprechender Softwareunterstützung, bräuchtr das überhaupt keine
natürliche Person einzutragen.