[OSM-Berlin] Frage Rüdersdorfer Str. von talk-de

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Mai 27 12:47:17 CEST 2014

Ich leite das hier mal von der talk-de Liste weiter, Gruß Martin

Moin,

es geht um diese Kreuzung:
http://www.openstreetmap.org/?mlat=52.51203&mlon=13.44328#map=19/52.51203/13.44328&layers=N

Hier wurde eine Abbiegebeschränkung (Relation) definiert, so dass der
Verkehr nur auf der gelben Straße fahren darf. Im wirklichen Leben ist aber:

a) die weiße Rüdersdorfer Straße für den allgemeinen Verkehr gesperrt,
aber für Einsatzfahrzeuge, Fußgänger und Radfahrer freigegeben
b) An der Hauptstraße stehen nur Schilder für eine Abbiegende
Hauptstraße, keine mit blauem Pfeil.

Meines Erachtens ist die Abbiegebeschränkung hier falsch. Der
Normalverkehr sollte durch das access-Tag soundso nicht durch die
Nebenstraße geroutet werden.

Normalerweise würde ich jetzt drauf los wildern, jedoch habe ich die
Informationen nur aus zweiter Hand. Ich war nicht vor Ort und gehöre
nicht zur örtlichen Community.

Daher, falls hier ein Berliner mitliest: Darf ichs löschen?

MfG Andreas