[OSM-Berlin] Klarstellung der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umweltschutz zur Nutzung der Daten des Geodatenportals

Stefan Dudzus atpl_pilot at gmx.de
Mi Mai 21 14:34:17 CEST 2014

Liebe Listenteilnehmer,

es ist genau wie ich es mir gedacht und aus den Nutzungsbedingungen
herausgelesen habe. Aber lest selbst nachfolgend die Stellungnahme von der
Senatsverwaltung für Stadtentwicklung.

Das ist eine glasklare Definition, wir die Daten von der OSM-Community und
auch für von Dritten für OSM - oder auch in jeder sonstigen Form - genutzt
werden dürfen.

Herr Friedt fühlte sich durch die Nachfrage überhaupt nicht belästigt
sondern verfolgt gespannt unser Engagement. Er bekundete sinngemäß, dass
auch er daran interessiert sei, das OSM lebt.

Liebe Grüße und weiter frohes Mappen.

Stefan