[OSM-Berlin] OSM - Berlin Urheberrecht Hausumringe, Hausnummern

Tobias Conradi tc at tobiasconradi.com
Di Mai 20 13:00:01 CEST 2014


>Wir brauchen die Senatverwaltung nicht
>weiter zu belästigen! Die Fragen
>sind längst geklärt!
Fragwürdig. Verlinkt ist lediglich eine Rechtsinterpretation durch User Joachim.

Ausserdem wieso "!" - nach "nicht weiter zu belästigen"?

Wie findet den ein Contributer diesen obskuren Forumslink?

https://www.openstreetmap.org
Welcome to OpenStreetMap!
OpenStreetMap is a map of the world, created by people like you and
free to use under an open license.

Dann gibt es entweder
1) Learn more
https://www.openstreetmap.org/about

Nix about how to contribute.

oder
2)
https://www.openstreetmap.org/user/new
man kann sich registrieren ohne vorher eine Info zu bekommen was man
contributen darf

Doku mangelhaft.

2014-05-20 11:35 GMT+02:00 Michael Reichert <nakaner at gmx.net>:
> Hallo,
>
> Am 20.05.2014 10:48, schrieb Stefan Wehrmeyer:
>> die Open Knowledge Foundation Deutschland und Wikimedia sind auch in Kontakt mit SenStadt bezüglich WMS/WFS und Open Data. Wir haben versucht, die Lizenzdiskussion zu beeinflussen und haben zu den bereitgestellten Diensten Feedback gegeben.
>>
>> On 20.05.2014, at 09:38 , atpl_pilot <atpl_pilot at gmx.de> wrote:
>>
>>> nach der heftigen Diskussion zur Nutzbarkeit der Daten vom WMS Server der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt Abteilung IIID – Geoinformation,  habe ich dort eine Anfrage gestartet. Zuständige Mitarbeitern  ist Frau Fabian, die jedoch erst morgen wieder erreichbar ist. Ein anderer Mitarbeiter aus der Abteilung III D bestätigte jedoch am Telefon, dass sich Berlin zu Open Data bekannt hat, er ist jedoch nicht im Thema involviert.
>>>
>>> Sowie ich genaueres weiß, werde ich mir die Auskunft schriftlich geben und es der Liste zukommen lassen.
>>
>> Was sind denn die konkreten Fragen? Ggf. haben wir da schon ein paar Infos bzw. auch die richtigen Kontakte, um nachzufragen.
>
> Joachim Kast hat all die Fragen schon längst im Oktober letzten Jahres
> abgeklärt.
>
> Wenn im FIS-Broker [1] als Lizenz Folgendes steht, darf OSM die Daten
> verwenden. Siehe dazu auch den Post von Joachim Kast (DD1GJ) im Forum:
> http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=367583#p367583
>
> Joachim Kast ist der Ansprechpartner für Behördensachen und
> Behördenanfragen (beide Richtungen – Behörde fragt Community und
> umgekehrt) bei OSM.
>
> Wir brauchen die Senatverwaltung nicht weiter zu belästigen! Die Fragen
> sind längst geklärt!
>
> Viele Grüße
>
> Michael
>
>
> [1] http://fbinter.stadt-berlin.de/fb/index.jsp?Szenario=light
>
> --
> Per E-Mail kommuniziere ich bevorzugt GPG-verschlüsselt.
>
>
> _______________________________________________
> Berlin mailing list
> Berlin at lists.openstreetmap.de
> http://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/berlin
>



-- 
Tobias Conradi
Rheinsberger Str. 18
10115 Berlin
Germany

http://tobiasconradi.com