[OSM-Berlin] OSM - Berlin Urheberrecht Hausumringe, Hausnummern

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Mai 20 13:11:48 CEST 2014

Am 20. Mai 2014 13:00 schrieb Tobias Conradi <tc at tobiasconradi.com>:

> Wie findet den ein Contributer diesen obskuren Forumslink?

Das steht auch im Wiki:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Potential_Datasources#Berlin
und dort ist auch ein Link auf diesen Forums-Beitrag von Joachim.

> https://www.openstreetmap.org
> Welcome to OpenStreetMap!
> OpenStreetMap is a map of the world, created by people like you and
> free to use under an open license.
>
> Dann gibt es entweder
> 1) Learn more
> https://www.openstreetmap.org/about
>
> Nix about how to contribute.
>
> oder
> 2)
> https://www.openstreetmap.org/user/new
> man kann sich registrieren ohne vorher eine Info zu bekommen was man
> contributen darf
>
> Doku mangelhaft.

da stimme ich nun wiederum eher zu, seit der Webseiten-Neugestaltung sind
leider ein paar Dinge etwas schlechter geworden, die vorher gut
funktioniert hatten, z.B. dass das Wiki nicht mehr direkt verlinkt ist, und
die "history" und "browse"-Links, die den zur Verfügung stehenden Platz
komplett verschwenden durch eine dort praktisch unwichtige Karte, und die
eigentlichen Informationen in eine schmale unübersichtliche Spalte am Rand
quetschen.

Gruß Martin