[OSM-Berlin] OSM - Berlin Urheberrecht Hausumringe, Hausnummern

Michael Reichert nakaner at gmx.net
Di Mai 20 11:35:27 CEST 2014

Hallo,

Am 20.05.2014 10:48, schrieb Stefan Wehrmeyer:
> die Open Knowledge Foundation Deutschland und Wikimedia sind auch in Kontakt mit SenStadt bezüglich WMS/WFS und Open Data. Wir haben versucht, die Lizenzdiskussion zu beeinflussen und haben zu den bereitgestellten Diensten Feedback gegeben.

> Was sind denn die konkreten Fragen? Ggf. haben wir da schon ein paar Infos bzw. auch die richtigen Kontakte, um nachzufragen.

Joachim Kast hat all die Fragen schon längst im Oktober letzten Jahres
abgeklärt.

Wenn im FIS-Broker [1] als Lizenz Folgendes steht, darf OSM die Daten
verwenden. Siehe dazu auch den Post von Joachim Kast (DD1GJ) im Forum:
http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=367583#p367583

Joachim Kast ist der Ansprechpartner für Behördensachen und
Behördenanfragen (beide Richtungen – Behörde fragt Community und
umgekehrt) bei OSM.

Wir brauchen die Senatverwaltung nicht weiter zu belästigen! Die Fragen
sind längst geklärt!

Viele Grüße

Michael

[1] http://fbinter.stadt-berlin.de/fb/index.jsp?Szenario=light

--
Per E-Mail kommuniziere ich bevorzugt GPG-verschlüsselt.