[OSM-Berlin] diskutable Changesets in Berlin

malenki osm_ at malenki.ch
Sa Mai 17 12:18:34 CEST 2014

Am Sat, 17 May 2014 12:07:41 +0200
schrieb Michael Reichert <nakaner at gmx.net>:

> Beim Schreiben der Mail an DWG (noch nicht versendet), ist mir
> aufgefallen, dass es sich hier *nicht nur um zwei* komische Changesets
> handelt. Ich bin seine Changeset-History heruntergescrollt und habe
> mir stichprobenartig die source-Tags der Changesets (nicht der
> Objekte!) angeschaut. Bis zurück zum 2. März 2014 23:31
> (https://www.openstreetmap.org/changeset/20877132) tragen alle
> untersuchten Changesets propietäre Quellenangaben.
> […]
> Der Fall scheint keine Kleinigkeit zu sein, sondern ein dicker
> [...]

Sieht auf den ersten Blick sehr unschön aus. Vielen Dank für deine
prompte Reaktion und das eingehende Beschäftigen mit diesen
Bearbeitungen.

> Ich habe ihm soeben eine Nachricht geschrieben und ihn gebeten, sich
> umgehend hier zu äußern:

Danke auch dafür.

Meine zeitlichen Ressourcen sind limitiert, so dass ich nicht alles und
jedes selbst abarbeiten kann. Allein heute habe ich (außer dieser
Nachricht an die ML) sieben Mails an Nutzer geschrieben, inklusive
kurzer Recherche, Screenshots usw. Bei diesen Nachrichten geht es aber
in der Regel eher triviale Fehler – zum Glück.

Gruß
Thomas