[OSM-Berlin] diskutable Changesets in Berlin

Michael Reichert nakaner at gmx.net
Sa Mai 17 21:29:38 CEST 2014

Hallo,

Am 17.05.2014 12:07, schrieb Michael Reichert:
> Ich habe ihm soeben eine Nachricht geschrieben und ihn gebeten, sich
> umgehend hier zu äußern:

Zwei Antworten von ihm haben mich heute Abend erreicht:

Am 17.05.2014 19:30, schrieb atpl_pilot:
> [...]
> Felder von Rheinsberg bis Oranieburg weg gewesen und im Formun konnte
> mir da keiner helfen, Da habe ich dann alles neu zeichen müssen, hat
> Wochen gedauert.
>
> Ich hoffe ich habe alle deine Fragen zur Deiner / Eurer Zufriedenheit
> beantwortet, und es wäre echt nett, wenn in der Ansprache ein etwas
> freundlicher Ton gewählt werden würde. Ich bin für jeden Ratschlag
> dankbar.
>
> So, ich muss jetzt zum 75. Geburtstag meines Onkels und du oder ihr
> erreicht mich unter
> [Festnetz_zensiert] oder [Handy_zensiert].

Die Telefonnummern gibt's bei mir bei begründetem Interesse auf Anfrage.

Am 17.05.2014 20:09, schrieb atpl_pilot:
> [...]
>
> 1. legal und
>
> 2. amtlich richtig
>
> Auch wenn es nicht schön aussieht, dass da Hausnummern an Orten
> eingetragen sind, wo keine Häuser stehen, so mappen wir doch nach der
> Richtigkeit und nicht nach der Schönheit oder für den Renderer.
>
> Also das mit den Hausnummern kann ich auch nicht ändern und als
> Vergleich, was bereits bearbeitet ist, sehe ich auf die Seite
> http://berlinadd.morbz.de/ immer nach.
>
> Ich bitte darum, meine Telefonnummern nicht zu veröffentlichen, den
> ich denke das ich hier eine oprivate Mail schreibe und nicht gleich

Meine Antwort:
Am 17.05.2014 21:18, schrieb Michael Reichert:
> [...]
> die Verwendung für OSM in Ordnung und erlaubt.
> http://www.stadtentwicklung.berlin.de/geoinformation
> /geodateninfrastruktur/de/geodienste/wms_titel.shtml
>
> Das trifft unter anderem zu für
> - Hauskoordinaten Berlin
> - Hausumringe Berlin
> - digitale Orthophotos 20 cm
> (alles jeweils als WMS-Dienst)

> Doch, bitte.

> Revert = Rollback
>
> Da hat dir keiner geholfen? *komischdreinguckend* Das Forum ist doch
> sonst der Ort der höchsten Konzentration Revertfähiger.

Zu der Frage, ob Nokia, Google & Co. auf einem separaten Bildschirm ok
sind, weiß ich selbst keine Antwort, auf die ich mich festnageln möchte.
Ich persönlich würde NEIN sagen.

Kurz danach habe ich noch eine zweite Antwort abgeschickt:

Viele Grüße

Michael

--
Per E-Mail kommuniziere ich bevorzugt GPG-verschlüsselt.