[OSM-Berlin] diskutable Changesets in Berlin

Michael Reichert nakaner at gmx.net
Sa Mai 17 11:19:14 CEST 2014

Hallo Thomas,

Am 17.05.2014 11:03, schrieb malenki:
> Gerade habe ich zwei imho ziemlich unschöne Changesets entdeckt. Es
> wurden 28 Straßen und alle Gebäude gelöscht und dann neu hochgeladen
> bzw. teilweise neu gezeichnet. Es wurden auch etliche geplante
> Hausnummern auf verschiedenen landuse=greenfiled eingetragen.
> Die Quellenangabe der Changesets enthält etliche proprietäre Namen.
>
> […]
>
> Die Changesets:
> comment = 14089 BerlinFehlerhaftes Gebiet gelöscht zuvor Kopie erstellt
> source = Karten; Bing, Google StreetView, Nokia www.here.com sowie
> Katasteramt Berlin/Brandenburg

Wenn solche unerlaubten Quellen angegeben werden, dann ist das ein Fall
für die Data Working Group. Bitte nicht reverten oder verändern. Ich
informiere gleich die DWG, diese kann die Daten redacten (also auch aus
der History löschen, wie beim Lizenzwechsel).

Viele Grüße

Michael

--
Per E-Mail kommuniziere ich bevorzugt GPG-verschlüsselt.