[OSM-Berlin] GTFSDaten Berlin

viw at freenet.de viw at freenet.de
Mi Jan 1 20:21:02 CET 2014

 Hallo Frederik,

du kannst diese Relation als einen Test betrachten. Sie entspricht der Route des Busses 256. Das sollte vielleicht der Relation hinzugefügt werden. Sie müsste wahrscheinlich noch in zwei Relationen für Hin- und Rückrichtung aufgeteilt werden. jedenfalls wenn man später ÖPNV in OSM so erfassen möchte.

Dies war lediglich ein Beispiel wie man es machen könnte. Und ein wenig recht hast du schon, denn ich wollte nicht alle einzelrelationen verlinken.

Viele Grüße

Jan

PS es gibt in OSM eine Reihe von Sammelrelationen. Zum Beispiel alle Linien eines Verkehrsverbundes oder alle Straßenbahnlinien eines Betreibers. Das ist im Prinzip auch "unnötig"