[OSM-Berlin] GTFSDaten Berlin

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mi Jan 1 16:20:13 CET 2014

Hi,

On 01.01.2014 13:54, Tobias Conradi wrote:

> Substantiierte und dokumentierte Begründung?
>
> Ein "Bitte <irgendein technischer Umsetzungswunsch>" ohne diese beiden
> Dinge, ist unprofessionel, oder?

Wir verwenden normalerweise keine Relationen zum Sammeln von Objekten.
Dass hier grundsaetzlich Relationen fuer GTFS-Segmente angelegt wurden,
wollte ich gar nicht kommentieren - ich habe mir keine Gedanken gemacht,
ob das gut oder schlecht ist.

Vielleicht habe ich die Nachricht aber auch falsch interpretiert, und
die Sammelrelation 3410278 soll den Charakter einer Route haben. Ich
hatte angenommen, sie sei einfach nur angelegt worden, um die angelegten
Segmente in einem "Container" zu sammeln, so wie kuerzlich die
"Bahnstrom"-Geschichte.

Wenn das so ist, dann fehlt mir irgendwo noch die Meta-Information - der
dargestellte Verlauf muesste doch entweder eine konkrete
Linien-Information ("Bus 123") oder mindestens eine ID haben, anhand der
er einer Linie zugeordnet werden kann, oder?

Bye
Frederik