[OSM-Berlin] Fwd: OSM-Stammtisch Berlin

Matthias Meisser digi_c at arcor.de
Do Feb 6 21:06:12 CET 2014

Hallo Daniel,

das klingt nach einer wichtigen Mission, für die sich sicherlich auch
noch mehr Leute aus dem OSM Umfeld aktivieren lassen. Ich hätte da noch
ein paar Fragen, bevor ich das auf die Kanäle schicke:

1. Sind nur erfahrene (Crisis-)Mapper gewünscht oder auch OSM-Neulinge?
2. Welche Areale im Kongo sind insbesondere von Interesse? (sry. kenne
mich dort einfach nicht aus)
3. Habt ihr mal überlegt einen MapCraft Cake zu erstellen, damit sich
die Leute koordinieren können?
4. Wie schätzt ihr den gesamt-Arbeitsaufwand ein? Welche Daten sind
schon da und wie ist die Qualität der Luftbilder?
5. Soll das nur eine lokale Mapping-Party werden, oder verkraftet ihr
das auch weltweit zu organisieren?
6. Werden die Gesundheits-Daten dann auch frei verfügbar gemacht?

Bitte die detaillierten Fragen nicht mißverstehen, das ist reine
Neugierde, da ich ja damals bei der NOTLM und OPC mit dabei war.

Gruß,
Matthias