[OSM-Berlin] ÖPNV-Gruppe Berlin

knut at k-nut.eu knut at k-nut.eu
So Aug 17 19:33:31 CEST 2014

Am 17.08.2014 08:25, schrieb Jan:
> Hallo,
>
> Die Website funktioniert! Aber sie hat mindestens ein Problem.
> Sie sucht nur nach Namensgleichheit!
Schlimmer noch! Sie prüft sogar auf Namensgleichheit mit jeglichen
Objekten in der Gegend. Es gibt also nicht mal eine Einschränkung auf
Haltestellen. Das heißt, wenn eine Haltestelle "Alte Försterei" heißt
und es in der Nähe auch einen Node mit eben diesem Namen gibt, der aber
keine Haltestelle ist, gibt es einen Match. Ich dachte mir damals dabei,
dass das aber nicht so oft auftreten wird, man könnte das auch noch
sinnvoller angehen (wenn das Interesse an der Seite jetzt wieder
zunimmt).
Was aber dabei auch gemacht wird: Haltestellen, bei denen es mit großer
Wahrscheinlichkeit Unterschiede zwischen der Benamung in den VBB und OSM
Daten gibt werden ein bisschen angepasst, um die Treffergenauigkeit dann
doch zu erhöhen (z.B. heißen Haltestellen in den VBB Daten oft
<Haltestelle (Ort)>, da nehme ich dann das (Ort) weg. Die genauen
Änderungen sind hier zu erkennen:
https://github.com/k-nut/osm-gtfs-checker/blob/master/models.py#L61-100
Liebe Grüße,
Knut