[OSM-Berlin] ÖPNV-Gruppe Berlin

Stefan Bader stb.business at cnmedia.info
So Aug 17 08:31:38 CEST 2014

Am 16.08.2014 23:42, schrieb Tobias Conradi:
> Knut's Checker funktioniert, es gibt 38 Haltestellen die im
> Innenstadtbereich als problematisch ausgegeben werden.

> Habe mir Knut gemailt. Alles ein Irrtum meinerseits. Bei obigem Link
> kommen >1300 Treffer und dann zeigt auch das Menu noch einen
> Landkreis, da dachte ich es geht was nicht.

> Mit dem korrekten Link
> http://osm-checker.k-nut.eu/stops/problemsonly/52.56/13.48/52.46/13.28
> sind es 38.

Guten Morgen,

wenn ich Knuts Checker mal so benutze
http://osm-checker.k-nut.eu/city/Berlin/page/1?nomatch=true&
dann zeigt es/er 235 fehlende Haltestellen im gesamten Stadtgebiet an.

Ich glaube symptomatisch für das 'Durcheinander' ist dabei u.a. folgendes:
S+U Rathaus Spandau wird als fehlend angezeigt, obwohl die
BVG-Koordinaten stimmen und Mapper dort auch Haltestellen eingetragen
haben, aber seht mal selbst
https://www.openstreetmap.org/edit#map=18/52.53539/13.20020

Auf der Ostseite gibt es eine auf den ersten Blick korrekt gemappte mit
Name, Operator und 10 Relationen. Ich glaube lt. Wiki soll man solche
großen Haltebereiche so zusammenfassen.
Auf der Westseite dagegen ist jeder Haltestellenmast gemappt, was ja im
Grunde der geografischen Realität mehr entspricht, aber manchen Points
fehlen sowohl die Namen als auch die Relationen.

Aber hier geht es um Datenbanken und da werde ich kaum helfen können,
mir ist nur eben vor ein paar Tagen schon Ähnliches auf meiner Linie 282
aufgefallen.

--
Schönen Sonntag noch, muss weg,

Stefan Bader