[OSM-Berlin] Gründe für fehlende Haltestellen in der Innenstadt

Tobias Conradi tobias.conradi at gmail.com
Sa Jan 12 11:24:56 CET 2013

Bin gerade die Liste
http://osm-checker.k-nut.eu/stops/problemsonly/52.56/13.48/52.46/13.28
durchgegangen, S/U Bahnhaltestellen hab ich übersprungen.

Konnte von 59 nicht gefundenen Haltestellen, 8 hinzufügen.

Haltestellen werden nicht gefunden, weil sie in OSM
- nicht existieren (nichts gelöst)
- nicht beschriftet sind (soweit ich sehen kann gelöst)
- abweichend beschriftet sind (soweit ich sehen kann gelöst)

Beschriftungsabweichungen die ich gefunden und aufgelöst habe:
- komplett anderer Name (1x)

kleinere Abweichung, Einzelfälle
- Deutscher Widerstand (OSM) <> Dt. Widerstand (VBB)
- Charité Campus Mitte (OSM) <> Charité - Campus Mitte (VBB)

kleinere Abweichung, systematisch:
- ....str (OSM) <> str. (VBB)
- ....straße (OSM) <> str. (VBB)

--