[OSM-Berlin] Korrektur und Gesuch letzter Stammtisch

Andreas Titz erddaten at fahrrad.streckenfun.de
Mo Feb 21 11:17:29 CET 2011

Christian Schuhmann wrote:
> Meine Frage an alle auf
> der Liste und ihre Bekannten: Wo befindet sich das Gleichrichterwerk "505"
> der BVG, welches im Lichtenberger Straßenbahnnetz den Bereich zwischen
> Boxhagener Straße bis etwa Landsberger Allee und von östlich des S-Bahn
> Rings bis Herzbergstraße mit Energie versorgt. Es handelt sich um ein
> einstöckiges Gebäude so breit wie 5 Trafo-/Netzstationen von
> Bewag/Vattenfall. Möglicherweise ist das Gebäude erhöht und hat einen
> Keller der halb aus der Erde schaut.

Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass beim Neubau der
"Möllendorffpassagen" <http://osm.org/go/0MbHLUI87--> ein Gleichrichterwerk
gleich mit eingebaut wurde. Da die Möllendorffpassagen in dem beschriebenen
Gebiet Boxhagener Straße / Landsberger Allee / Ringbahn / Herzbergstraße
liegen, könnte es das gesuchte Unterwerk sein - allerdings passt dann die
Gebäudebeschreibung überhaupt nicht.

Gruß Andreas