[OSM-Berlin] Korrektur und Gesuch letzter Stammtisch

Christian Schuhmann c.schuhmann at berlin.de
So Feb 27 10:59:27 CET 2011

> Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass beim Neubau der
"Möllendorffpassagen" <http://osm.org/go/0MbHLUI87--> ein Gleichrichterwerk
gleich mit eingebaut wurde.

Es gibt andere Hinweise, die auf die Lage nödlich des Loeperplatz hindeuten, wozu auch die Möllendorffpassagen zählen. Die waren allerdings nicht so eindeutig/zuverlässig, dass ich mich nur darauf verlassen wollte. Danke Andreas! Das hat mir weitergeholfen. Bei meinem nächsten Berlinbesuch werde ich das genau unter die Lupe nehmen.

Und da hätte ich noch eines auf der Suchliste. Das Gleichrichterwerk 203 im Dreieck Schönhauser Allee, Bornholmer Straße, Pappelallee, was ich in der Nähe Kreuzung Eberswalder Straße vermute. Das hatte ich allerdings auch noch nicht so intensiv gesucht. Möglicherweise finde ich es noch selber. Für Hinweise bin ich trotzdem Dankbar.

Grüße aus Oldenburg, wo es keine Straßenbahn gibt,
Bahnpirat