[OSM-Berlin] Brandenburger Linux-Infotag 2010 - Eintritt frei!

Hanno Böck hanno at hboeck.de
Do Jun 24 14:17:31 CEST 2010

Am Donnerstag 24 Juni 2010 schrieb Lars Lingner:
> im November findet in Potsdam wieder der Brandenburger Linux-Infotag [1]
> statt. Letztes Jahr war OpenStreetMap dort mit einem eigenen Stand
> vertreten und es wurde auch ein Workshop durchgeführt.
>
> In Anbetracht der jetzt noch langen Vorbereitungszeit, würde ich gerne
> OSM-Workshop(s) zu speziellen Themen planen. Nicht immer nur eine
> Einführung oder Überblick (den es trotzdem geben kann), sondern konkret

Ich will jetzt nicht allzu pessimistisch klingen, aber wenn ich mich an das
letzte Mal erinnere, waren da nicht so furchtbar viele Besucher. D.h. ich wäre
eher skeptisch, ob man mit so speziellen Themen da wirklich Publikum erreicht.

Ich denke wenn Du sowas organisieren willst, müsste man auch überlegen, wie
man dort überproportional viel OSM-affines Publikum hinbekommt. Also auch
etwas überregionaler in OSM-Zusammenhängen werben. Ob das realistisch ist
weiss ich grad nicht einzuschätzen. Wenn's klappt wär's natürlich toll, ich
wär aber wie gesagt etwas skeptisch.

--
Hanno Böck		Blog:		http://www.hboeck.de/
GPG: 3DBD3B20		Jabber/Mail:	hanno at hboeck.de