[OSM-Berlin] Brandenburger Linux-Infotag 2010 - Eintritt frei!

Lars Lingner lars.lingner at fossgis.de
Do Jun 24 12:18:45 CEST 2010

Hallo,

im November findet in Potsdam wieder der Brandenburger Linux-Infotag [1]
statt. Letztes Jahr war OpenStreetMap dort mit einem eigenen Stand
vertreten und es wurde auch ein Workshop durchgeführt.

In Anbetracht der jetzt noch langen Vorbereitungszeit, würde ich gerne
OSM-Workshop(s) zu speziellen Themen planen. Nicht immer nur eine
Einführung oder Überblick (den es trotzdem geben kann), sondern konkret

- Karten rendern
- Haltestellen-Tagging
- Mapnik-Setup
- mobile Anwendungen erstellen
- Tools zur Qualitätssicherung
- Karten für den Druck aufbereiten
- Routing mit OSM
- Wiki aufräumen
- usw.

Da gibts bestimmt noch mehr Punkte. Das ist mal ein Thema für den
Stammtisch*

Wer Ideen hat und mithelfen oder einfach nur aus Interesse teilnehmen
möchte meldet sich einfach hier auf der Liste.

Lars

*(auf dem ich das nächste mal leider nicht dabei sein werde)

[1] http://blit.org/2010/