[OSM-Bayern] Gibt es bekannte Probleme mit dem Einsatz von Mailinglisten ?

Martin Trautmann traut at gmx.de
So Mär 20 12:43:55 CET 2022

Am 2022-03-15 um 10:57 schrieb Rüdiger Clausius:
> Hallo,
>
> ich komme aus der OSM Gruppe München und wir diskutieren gerade via
> Mailingliste ein Problem mit dem Empfang von Mails. Es sollen bei
> einigen Mitgliedern aus der Mailingliste diverse Mails nicht
> angekommen sein.
>
> Es gibt die Mutmaßung, daß manche Mailprovider den Adress-Header nicht
> web-konform auswerten und deshalb Mails blocken sprich nicht in das
> Eingangspostfach weitergeben.

DMARC-Problematik wurde bereits genannt

ihre eigene Signatur wie hier anhängen.
Da  muss eine solche Liste bei den Providern auf eine white list
eingetragen werden, wenn die Prüfmechanismen nicht korrekt umgesetzt sind.

Vor ein paar Tagen beobachtete ich auch noch neue Zusatz-Signaturen
durch einen AVG-Virenscanner - die Abswender wussten von nix.

Nebenbei: kennt jemand eine Filtermöglichkeit, um Vollzitate unter einer
Antwort komplett wegzulöschen? Die sind auf mailing lists überflüssig
und störend.  Ebenso würde ich aber auch gerne meine lokalen header
ausmisten - X-UI-Filterresults sind mir sowas von egal.

Schönen Gruß
Martin