[OSM-Bayern] Nächstes OSM Treffen Do 10.März

Rainer r.elbing at gmx.de
Di Mär 8 09:18:17 CET 2022


Laß uns das doch erstmal am Do besprechen. Üblicherweise kommen deutlich
mehr Leute als Antworten in der Mailingliste.

Bis dann,
Rainer

Am 07.03.22 um 08:13 schrieb Rüdiger Clausius:
> Hallo zusammen,
>
> einen Themenspeicher anzulegen und immer wieder bekanntmachen, werde ich übernehmen. Es wird bestimmt klug sein, den Themenspeicher immer zwei Wochen vor unserem Stammtisch via Mail anzusprechen, damit neue Ideen und Präsentationen entstehen können. Mein Themenspeicher-Entwurf kommt und ich lege das Ergebnis in meiner Cloud ab... am besten wäre eine OSM Cloud. Gibt es so etwas? Wenn wir meinen, das passt so, dann verlinken wir das Ergebnis auf unsere München OSM Webseite.
>
> Da bisher wir aktuell nur zu dritt sind für nächsten den WikiMUC Termin diese Woche, bin ich für ein Verschieben um 4 bis 8 Wochen. Es sollten für das WikiMUC   Themen bekannt sein und ein Ergebnis zum Vorstellen bekannt sein.
>
> Ein Beamer zum Vorstellen und Ergebnis-Diskutieren ist eminent wichtig. Deshalb wäre es gut, wenn Du Bekri Deine guten Kontakte zu den Büro-Leuten aus dem WikiMUC nutzt und weitere Knowhow-Träger aus unserer Gruppe dort einführst, denn Bekri ist nicht immer verfügbar...
>
> Ich verfolge und treibe das Thema Haftpflichtversicherung bei OSM Veranstaltungen. Katja hat berichtet: Falk als Rechtsanwalt der FOSSGIS wird nun mit der Versicherung sprechen. Möchte als Vorbereitung mich mit Falk austauschen, damit eine Lösung in unserem Sinne herauskommt. Vorher sollten wir unsere Ziele und Randbedingungen abstimmen, damit ich mit diesem Meinungsbild bei Falk und Katja auftreten kann. Schlage vor, einen kurzen Call zu machen. Wann sollen wir dies machen? Ich bin flexibel verfügbar.
>
> Viele Grüße
>
> Rüdiger
>
>
>> bekri at ffb.org hat am 06.03.2022 22:42 geschrieben:
>>
>>
>>> Hallo an alle,
>> Hallo zusammen,
>>
>>> turnusgemäß würde das nächste Münchner OSM-Treffen im WikiMuc
>>> stattfinden: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/M%C3%BCnchen/Treffen .
>>>
>>> Wie ist eure Meinung dazu und natürlich die des Schlüsselverwalters
>>> (hallo BeKri)? Wollen wir nochmal ein online-Treffen machen und das
>>> reale noch etwas aufschieben?
>> Also tosende Begeisterung ist etwas Anderes ;-))
>> Als Ring ääähh Schlüsselträger warte ich auf meinen ersten Einsatz,
>> gerne auch mit Rainer und Rüdiger alleine,
>> aber ob des die Zeit wert ist ????
>>
>> Ich denke, wir sollten noch mal 3 Monate warten,
>> Corona ist noch in den Köpfen,
>> viele wollen sich einfach noch nicht treffen.
>>
>> Zitat Rüdiger:
>> Gibt es bereits ein Thema, das zum 10.03. vorbereitet ist?
>> Oder ist es besser, hier noch zu warten, ein Thema
>> gemeinsam aussuchen und dann im WikiMUC vorstellen & diskutieren?
>>
>> Sowas wie einen Themenspeicher haben wir nicht,
>> es müsste sich einer bereit erklären
>> oder es wäre mal etwas für ein Treffen um so etwas zu erarbeiten
>>
>> GRUNDSÄTZLICHES ZUM BEAMER:
>> dieser ist mir NICHT direkt zugänglich,
>> da er in einem speraten Schrank aufbewahrt wird
>> zu dem ich KEINE Zugang habe.
>>
>> Wenn wir ihn brauchen müssen wir das mit den Büroleut:innen absprechen,
>> wie weiß ich auch noch nicht, bisher haben wir es noch nicht gebraucht.
>> Lösung aber sicher möglich, deshalb früh genug (1 Woche) bescheid geben
>> wenn einer den Beamer für seinen Vortrag braucht.
>>
>>
>>> Gruß,
>>> Rainer
>>
>> --
>> Von meinem Eßtisch gesendet ;-))
>> _______________________________________________
>> Bayern mailing list
>> Bayern at lists.openstreetmap.de
>> https://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/bayern
> _______________________________________________
> Bayern mailing list
> Bayern at lists.openstreetmap.de
> https://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/bayern



Mehr Informationen über die Mailingliste Bayern