[OSM-Bayern] Nächstes OSM Treffen Do 10.März - Fossgis

Rainer r.elbing at gmx.de
Mo Mär 7 22:22:00 CET 2022

Hallo Rüdiger,

du kannst auf der Anmeldeseite ein Community-Ticket buchen, das für den
gesamten Zeitraum der Konferenz gilt oder nur für den OSM-Samstag 12.3.
Das ist kostenlos. Wenn du an einem der Workshops teilnehmen willst,
mußt du den extra buchen für 120 € je Workshop.

OSGeoLive ist ein direkt vom USB-Stick bzw. DVD bootbares System, da
wird nichts installiert. Um welchen Workshop geht's? Bei einem Workshop
per Videokonferenz müßtest du das besser in einer VM laufen lassen,
dafür gibt's ein extra Paket. Beschreibung hier:
https://live.osgeo.org/de/quickstart/virtualization_quickstart.html
Für die VM brauchst du aber Virtualbox, das auf deinem PC installiert
werden muß.

Grüße,
Rainer