[OSM-Bayern] OSM München im WikiMUC

Stephan Knauss osm at stephans-server.de
Di Okt 5 21:42:12 CEST 2021

On 05.10.2021 18:03, Stephan Knauss wrote:
> Speziell interessant wäre hier ob der Fossgis eventuell einen
> Rahmenvertrag für Veranstalterhaftpflicht oder ähnliches hat.
> Irgendwas kann ja immer passieren und dann soll derjenige der sich die
> Arbeit mir Organisation und allem drum und dran macht nicht auch noch
> ein persönliches finanzielles Risiko tragen müssen.

Heute war ich auf dem Stuttgarter Online Stammtisch. Da Hat sich jemand
daran erinnert, dass Wikimedia eine Versicherung für Eherenamtliche hat.

Das dürfte unseren Fall der Treffen im WikiMUC abdecken. Siehe in den
FAQ der Hinweis zu den Veranstaltungen in Community Räumen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:F%C3%B6rderung/Versicherung

Im Zweifelsfall nochmal direkt diesen Punkt ansprechen.

Stephan