[OSM-Bayern] OSM Vandalismus und der Weg dies zu vermeiden

Rüdiger Clausius ruediger.clausius at mailbox.org
Di Sep 22 11:55:12 CEST 2020

Danke, Toni für die Antwort mit gutem Input für mich. Kenne mich in OSM noch nicht gut aus, bringe aber durch meinen Blick von außen etwas Neues und manchmal etwas Falsches. ;)

Was ist ein Changeset-Comment und die Abkürzung DWG? Im OSM Wiki finde ich zu Changeset-Comment https://wiki.openstreetmap.org/w/index.php?title=Special:Search&search=changeset+comments&fulltext=1&profile=default und seinen Wortvarianten nichts. Hast Du einen Link dazu?

Zu DWG konnte ich finden, daß es hier Ansprechpartner im OSMF gibt für Data Working Groups https://wiki.osmfoundation.org/wiki/Data_Working_Group . Für Deutschland sind dies Tom Pfeifer und Frederik Ramm. Das wäre also eine Anlaufstelle, wenn ich grundlegende Änderungen für OSM ansprechen möchte.

Viele Grüße

Rüdiger