[OSM-Bayern] OSM Vandalismus und der Weg dies zu vermeiden

Rüdiger Clausius ruediger.clausius at mailbox.org
Di Sep 22 10:34:35 CEST 2020


Und hier ein Link https://www.openstreetmap.org/user/kreuzschnabel/diary auf die Tipps und Erfahrungen von kreuzschnabel aus seiner Praxis mit OSM.


>     Rüdiger Clausius <ruediger.clausius at mailbox.org> hat am 22.09.2020 10:02 geschrieben:
> 
> 
>     Hallo zusammen,
> 
>     habe heute den Blog von Volker aka kreuzschnabel https://www.openstreetmap.org/user/kreuzschnabel/diary/393500#comments entdeckt, der vor wenigen Monaten aus OSM ausgestiegen ist. Er erklärt in seinem Blog, warum er diesen Beschluß gefaßt hat.
> 
>     kreuzschnabel ist ein OSM Power User, der 5 Jahre lang OSM aktiv unterstützt hat durch Arbeit in OSM selber und im OSM Forum. Zusätzlich hat er das Tutorial "Einstieg in OpenStreetMap" erstellt und bis zu seinem Ausstieg zum Download angeboten. Ich habe mir dies beizeiten auf die Festplatte gelegt und bin gerade dabei dies durchzulesen, um die Welt OSM besser zu verstehen.
> 
>     Es gibt offenbar in OSM einzelne Kollegen, die sich wie die Vandalen aufführen und die Arbeit Anderer kaputt machen durch nachträgliches Ändern oder Verschlimmbessern. Ebenso gibt es OSM Kollegen, die fachlich nicht gut arbeiten. Zum bleistift Anlegen von Straßen ohne Hausnummern.
> 
>     Wie dies zukünftig verhindert werden kann, habe ich meine Gedanken mit einem Lösungsvorschlag in den Blogbeitrag gepackt.
> 
>     Viele Grüße
> 
>     Rüdiger
>     _______________________________________________
>     Bayern mailing list
>     Bayern at lists.openstreetmap.de
>     https://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/bayern
> 
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.openstreetmap.de/pipermail/bayern/attachments/20200922/a0145aae/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Bayern