[OSM-Bayern] Fachmann zu Jitsi gesucht

Thomas Schäfer tschaefer at t-online.de
Mo Sep 21 22:00:52 CEST 2020

Am Montag, 21. September 2020, 13:38:33 CEST schrieb Rüdiger Clausius:
> Hallo zusammen,
>
> würde gern mit einem Jitsi Fachmann sprechen, nachdem ich die Möglichkeiten
> gesehen habe, die das sehr schöne Tool Jitsi bietet. Bereite einen Call
> vor, der in zwei bis drei Wochen stattfindet und ca. 10 Teilnehmer haben
> wird.

Ich saß dir gegenüber und habe dich auf das Freifunk-WLAN im Wikimuc
aufmerksam machen wollen.
Dass wir auch über jitsi gesprochen haben, kann ich mich nicht mehr erinnern.
Jedenfalls gibt es beides in Kombination - jitsi meet vom Freifunk München.

https://meet.ffmuc.net

Mich als Fachmann zu bezeichnen, wäre etwas anmaßend.
Die Server von ffmuc kann man empfehlen.

Der Text, den du großzügig kopiert hast, steht auch in der normalen c't
Ausgabe 20.

Probiere es  einfach mal aus, ob du mit https://meet.ffmuc.net im
Browser(chrome/edge) und einer App klarkommst. Wenn du zum Test mit dir selbst
konferierst, vergiss nicht die Mikrofone stumm zu schalten, sonst gibt es ein
Pfeifkonzert.
Falls du mit echten Menschen testen möchtest, gib mir rechtzeitig via Email
Bescheid.

Thomas