[OSM-Bayern] Stadtbezirke Muenchen in OSMAnd?

r.elbing r.elbing at gmx.de
Di Sep 11 15:18:07 CEST 2018


Hallo Günther,

die Grenzen der Stadtbezirke (admin_level 9) sowie der Bezirksteile (admin_level 10) sind in OSMAND schon drin. In der normalen Ansicht gehen sie aber oft unter, im Topo-Stil sieht man sie besser. Vorausgesetzt, man hat sie nicht in "Karte konfigurieren -> Ausblenden" abgewählt.
Allerdings habe ich nirgends eine Benennung entlang der Grenzlinien gefunden. Ist es das, was dir fehlt?

Die Grenzen haben wir letztes Jahr korrigiert und ergänzt, nachdem die Stadt München die Freigabe für OSM erteilt hatte. Sie sollten vollständig und richtig sein.

Gruß,
Rainer


Guenther Meyer <d.s.e at sordidmusic.com> schrieb:

>Hallo zusammen,
>
>ich braeuchte einige der Muenchner Stadtbezirke in OSMAnd dargestellt,
>weiss jemand, wie man das am einfachsten macht?
>
>Die Daten gibt's zwar sowohl als WMS-Service von der Stadt Muenchen als
>auch als Relations in OSM, aber ich hab keine Ahnung, wie ich das in
>OSMAnd so reinbringe, dass man das auch prominent darstellen kann.
>Am einfachsten were vermutlich ein GPX, dass man einfach reinlaedt.
>
>Gruss,
>Guenther
>
>
>-- 
>Summer-Hack-Session 2.8
>http://session.pestilenz.org/session2/
>
>
>_______________________________________________
>Bayern mailing list
>Bayern at lists.openstreetmap.de
>https://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/bayern


Mehr Informationen über die Mailingliste Bayern