[OSM-Bayern] Baumkataster München

Michael Kugelmann MichaelK_OSM at gmx.de
So Mai 27 19:06:30 CEST 2018

Am 24.05.2018 um 20:03 schrieb morray:
> die Stadt München baut ja gerade ein offizielles Baumkataster auf [1].
Prinzipiell bin ich ein Freund von "je mehr Detail in OSM desto besser".
Allerdings gibt es Grenzen im Bezug von "das hat keinen Nutzen". Ein
Beispiel dazu finde ich das Baumkataster welches in Girona kurz vor der
dortigen SOTM freigegeben und importiert wurde. Kann man für einzelne
Bäume machen. Aber wenn man jeden Baum in einem Wald oder waldänlichen
Bereich einzeln Einträgt ha das IMHO wenig Nutzen.
https://www.openstreetmap.org/?mlat=41.975&mlon=2.816667&zoom=11#map=19/41.98761/2.81743
Ob da in dem Wäldchen jetzt ein Baum mehr oder weniger steht halte ich
persönlich für irrelevant. Und as Thema ist vor allem die Pflege von
importierten Daten.

Just my 2 cents,
Michael.