[OSM-Bayern] Defi-Mapping: U-Bahn München

Andreas Hubel andi at saerdnaer.de
So Mai 6 15:44:41 CEST 2018

Hallo zusammen,

um das Thema mal Richtung Abschluss zu bringen:
Ich habe heute https://wiki.openstreetmap.org/wiki/München/Defi#Status auf den aktuellen Stand gebracht.

Damit sind aktuell bei folgenden U-Bahnstationen die Defibrillatoren noch nicht gemappt:

U3 Teilast Nord
  Moosach
  Moosacher Sankt-Martins-Platz
  Olympia-Einkaufszentrum
  Oberwiesenfeld
  Olympiazentrum
  Petuelring
  Bonner Platz

U3 Teilast Süd
  Brudermühlstraße
  Thalkirchen
  Obersendling
  Aidenbachstraße
  Machtlfinger Straße
  Forstenrieder Allee
  Basler Straße
  Fürstenried West

U2 Teilast Nord
  Olympia-Einkaufszentrum
  Georg-Brauchle-Ring
  Westfriedhof
  Gern

Sonstige
  Messestadt Ost
  Haderner Stern
  Großhadern
  Marienplatz

Kommt jemand von euch zufällig bei besagten Stationen vorbei und könnte dort die Lage der Defibrillator am Bahnsteig erfassen? – Konkret geht es darum in welchen der beiden MVG-Notrufsäulen der Defibrillator untergebracht ist. Falls dir das mappen zu kompliziert ist, nehme ich auch eine Liste der Stationen mit Fahrtrichtung und vorne/hinten bzw. Nord/Süd bzw. West/Ost. Ansonsten ist das Taggingschema unter https://wiki.openstreetmap.org/wiki/München/Defi#Tagging beschrieben.

Bonuspunkte gibt es für den Abstand der Säule zum Ende des Bahnsteigs. :-) Beispiel-Notiz von mir:

U1 Richtung Süden, 2.  Abstand 1 Wagen
	Frauenhoferstr. Nord,
	Kolumbusplatz, drei gleise Süd?
	Candiplatz, Süd, 0,75 Wagen