[OSM-Bayern] Defi-Mapping: U-Bahn München

Andreas Hubel andi at saerdnaer.de
Di Jul 10 20:55:05 CEST 2018


Hallo zusammen,

On 6. May 2018, at 15:44, Andreas Hubel <andi at saerdnaer.de> wrote:
> um das Thema mal Richtung Abschluss zu bringen:
> Ich habe heute https://wiki.openstreetmap.org/wiki/München/Defi#Status auf den aktuellen Stand gebracht.

Wir haben heute beim Stammtisch wieder etwas davon erledigt und die Tabelle auf den aktuellen Stand gebracht, damit fehlen jetzt nur noch die unten stehenden Stationen. Wenn jemand von euch dort vorbei kommt schreibt doch kurz auf in welchen der beiden MVG-Notrufsäulen der Defibrillator untergebracht ist und tragt das in die Datenbank ein oder gebt mir per Mail beschied. Genauere Anleitung siehe unten.

Danke im voraus,
Andi

U3 Teilast Nord
 Moosach
 Moosacher Sankt-Martins-Platz
 Olympia-Einkaufszentrum
 Oberwiesenfeld
 Olympiazentrum
 Petuelring
 Bonner Platz

U2 Teilast Nord
 Olympia-Einkaufszentrum
 Georg-Brauchle-Ring
 Westfriedhof
 Gern

Sonstige
 Haderner Stern
 Großhadern

> Kommt jemand von euch zufällig bei besagten Stationen vorbei und könnte dort die Lage der Defibrillator am Bahnsteig erfassen? – Konkret geht es darum in welchen der beiden MVG-Notrufsäulen der Defibrillator untergebracht ist. Falls dir das mappen zu kompliziert ist, nehme ich auch eine Liste der Stationen mit Fahrtrichtung und vorne/hinten bzw. Nord/Süd bzw. West/Ost. Ansonsten ist das Taggingschema unter https://wiki.openstreetmap.org/wiki/München/Defi#Tagging beschrieben.
> 
> Bonuspunkte gibt es für den Abstand der Säule zum Ende des Bahnsteigs. :-) Beispiel-Notiz von mir:
> 
> U1 Richtung Süden, 2.  Abstand 1 Wagen
> 	Frauenhoferstr. Nord,
> 	Kolumbusplatz, drei gleise Süd?
> 	Candiplatz, Süd, 0,75 Wagen
> 	Wettersteinplatz, Süd, 1,5 Wagen
> 	St-Quiren Platz Nord, 0,9 Wagen
> 	Mangfallplatz Süd 0,7W, Endstation


-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.openstreetmap.de/pipermail/bayern/attachments/20180710/a51e5f19/attachment.html>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : PastedGraphic-1.png
Dateityp    : image/png
Dateigröße  : 3337823 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <http://lists.openstreetmap.de/pipermail/bayern/attachments/20180710/a51e5f19/attachment.png>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : signature.asc
Dateityp    : application/pgp-signature
Dateigröße  : 833 bytes
Beschreibung: Message signed with OpenPGP
URL         : <http://lists.openstreetmap.de/pipermail/bayern/attachments/20180710/a51e5f19/attachment.sig>


Mehr Informationen über die Mailingliste Bayern