[OSM-Bayern] Public transport V2: wie Fahrt-Nr. zu einer Ref angeben?

Dietmar Seifert ostrmap at diesei.de
Do Jun 22 20:56:00 CEST 2017

Hallo,

ich poste hier nochmal meine Mail von gestern auf Talk-DE an die
Bayern-Gruppe, weil bisher alle ÖPNV-Auswertungen von Toni aus
bayerischen Regionen kommen.

Wie habt Ihr bisher die Routen erfasst: eine Buslinie = eine Relation
oder viele Relationen, weil verschiedene Fahrwege und ggfs.
unterschiedliche Haltestellen?

In Augsburg haben wir im Extremfall über 20 Relationen zu einer
Buslinie, weil die sehr variabel fährt. Zu unserer eigentlichen
Kenntlichmachung notieren wir eine Fahrt-Nr. in note:de, aber dort wird
kein Endnutzer-Auswertungsprogramm nachsehen, um die richtige Relation
zu finden.

Jetzt die Original-Mail von gestern.