[OSM-Bayern] Hilfestellung zu Filtersuche in Overpass

Lisa-Marie Hottenrott lisahottenrott at gmx.de
Mi Okt 26 10:20:36 CEST 2016

Hallo,

ich versuche derzeit eine eine Filtersuche für Kirchen/Kapellen in Thüringen über openstreetmap / overpass zu starten. Ich bin dazu auf das schon recht hilfreiche Forum gestoßen, wo erklärt wird wie man nach Quellen in Bayern sucht.

(https://lists.openstreetmap.de/pipermail/bayern/2014-July/000867.html <https://lists.openstreetmap.de/pipermail/bayern/2014-July/000867.html>)

Dort wurde ein Link für die schon eingestellte Suche bei Overpass angegeben. Könnte ich so einen Link auch für meine Suche bekommen?

Konkret suche ich nach:
Kirchen und Kapellen im Land Thüringen

Und dann bräuchte ich die gefilterten Daten (Karte) irgendwie als pdf oder dwg exportiert, da ich sie gern in einem CAD-Programm selbst zu einer neuen Karte weiter verarbeiten will. Geht das über irgendeinen Umweg? (Mit den auf der Website aufgeführten Export-Optionen kann ich derzeit noch nicht so viel anfangen…)

Vielen Dank schon einmal!
Lisa