[OSM-Bayern] oneway=no?

Peter Barth osm-peda at won2.de
Mi Jan 20 20:33:02 CET 2016

Hi,

Alexander Lehner schrieb:
> kann mir mal jemand sagen, wofuer bitte oneway=no gut sein soll?

ich denk das fällt jetzt zwar in die bereits erwähnten Kategorien, ich
bringe es aber trotzdem mal noch mit einem konkreten Beispiel:
	http://www.openstreetmap.org/way/135977106
Der Rest des Römerplatzes ist oneway=yes und auf den Luftbildern sieht
das wie ein roundabout aus und selbst vor Ort ist es nicht so ganz
einfach ersichtlich, dass das *kein* Kreisverkehr ist. Da hilft das
explizite oneway=no nochmal, das klarzustellen. Gab afair auch schon
öfter mal einen Note oder damals noch Bug der sich diesbezüglich
gewundert hat, warum wir das nicht als roundabout mappen ;)

Gruß,
Peda