[OSM-Bayern] Tutor gesucht (oder andere Einstiegshilfe)

Carsten Vogel (OSM) openseamap at texnicer.de
Mi Jan 20 09:57:29 CET 2016

Suche: Erweiterten Einstieg, biete: Interesse, garmin etrex 30, JOSM,
wenig Erfahrung, Neugier, Ort mit schöner Aussicht, ggf. Besuch in MUC

Moin aus Oberbayern,

ich bin vor einiger Zeit, als ich noch auf der Insel lebte, ans Mappen
gekommen - damals noch openseamap. Durch meine Zugereister-ung nach
Bayern bietet sich das Mappen auf dem Land an. Ich habe diverse
Kleinigkeiten schon mit JOSM verarbeitet, wie man auf meinem Profil
schon erkennen kann.
Durch Verfolgen der Liste bin ich ein wenig sensibel geworden, was man
alles so unbedarft falsch oder unglücklich machen kann. Damit ich mich
auf einem oneway=yes nicht in eine Sackgasse=yes begebe, möchte ich
gerne ein wenig Nachhilfe, praktische Diskussion anregen. Vielleicht
verschlägt es ja den ein oder anderen mal in den Süden, hat vom
Irschenberg-Stau genug und mag ein paar Schritte, Grad-Minuten oder
path=footway mit mir gehen. Gerne komme ich auch zu größeren Treffen und
vielleicht ja auch mal zu einem Stammtisch - wobei hier die Frage ist,
ob der für mein Anliegen passend ist.

Gerne organisiere ich auch mal etwas hier in der Gegend, um vielleicht
für eine größere Gruppe einen Anreiz zu schaffen zu mappen, zu cachen
und das bei herrlicher Aussicht. Ausserdem bietet das B&O-Gelände aka
"alte Ami-Kaserne" aka "NSA" aka "Bundesnachrichtendienst" mit den
Kugeln (bekannt aus Funk- und Fernsehen), und einigen Überbleibseln vom
alten deutschen Fliegerhorst sicherlich eine spannende Kulisse.

Wenn es Einstiegsparties, Wandertage/Fieldtrips gibt, jemand das
vielleicht mit Geocaching verbinden mag, einfach melden... wir finden
schon etwas.

Es grüßt freundlich und freut sich auf Antwort (ggf. PM),
Carsten Vogel (TeXnicer)
http://www.openstreetmap.org/user/TeXnicer/diary