[OSM-Bayern] Straßenumbenennung Paulaner -> FRAGE: Übergangsfrist alte/ neue Adresse ?

Bernhard Krimmel BeKri at ffb.org
Do Mai 28 23:51:56 CEST 2015

Zitat von Dietmar <ostrmap at diesei.de>:

> Hallo Bernhard,
Tach Dietmar,

> (bitte nicht ganz ernstnehmen)
ok

> mal eine 31 auf einen Din-A4 Zettel,
> schreib unter die Zahl "Mälzereistraße"
>
> nimm einen Tesastreifen mit, klebs an die Hauswand über die ggfs.
> vorhandene Hausnummer
> mach ein Foto
> und voila, erfass, was Du vor Ort siehst ;)

na da erlaub ich mir dann schon mein Tablet mit einer
"Hausnummerzeichen-App" wohin zu hängen :-)))

> Ich werde die Adresse nicht automatisch in der Auswertung ändern,
> das merke ich mir nie und nimmer.

Naj Du und Deine Auswertungen waren nicht wirklich gemeint,
da müssen jetzt eh beide Nummern aufschlagen ...

> Eine Info zu einem beliebigen Datum, wann Du die Adresse anders
> haben willst, dann passe ich die kurzfristig an.

Das ist ja letztlich die Frage:
Die Stadt beschliesst: "Wir ändern" ... Hausnummer oder Strasse.
"Gönnt" sich OSM eine Übergangsfrist oder nicht ? Wenn ja wie ?
Und darf OSM schon vorher was ändern, wenn es was weiss und drum
gebeten wird ?

Es ist ja eh die absolute Ausnahme, dass wir so detailiert über eine
Adressänderung informiert werden.

Wie gut die Stadt München funktioniert sieht man in München
am Leonhard-Moll-Bogen, längst umbenannt:
http://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Kommunalreferat/vermessungsamt/strassennamen/2014/Landaubogen.html

die Strassenschilder hängen heute noch ...

Für Strassennamen ist mein Tablet aber zu klein und ich hab keine Lust
meinen Fernseher rumzuschleppen ;-))

> viele Grüße
>
> Dietmar

Gruss zurück