[OSM-Bayern] Straßenumbenennung Paulaner -> FRAGE: Übergangsfrist alte/ neue Adresse ?

Dietmar ostrmap at diesei.de
Do Mai 28 23:59:34 CEST 2015

Hallo Bernhard,

dann mal enrsthaft: ich würde

a) die neue Nummer erfassen, sobald sie hängt oder
b) der 1.8. da ist, dann ist es offiziell und Du hast die Info aus fast
erster Hand. Ich würde die Nr. nicht schon vorher in OSM erfassen, weil
sie vorher noch nicht gilt von der Stadt aus.

Analog meine Vorgehensweise in Augsburg:
zu a) wenn ich in Augsburg bei einem Neubau eine Bautafel mit der neuen
Adresse finde, erfasse ich die schon, auch wenn sie noch nicht in der
offiziellen Liste enthalten ist.
zu b) wenn ich in der offiziellen Liste die Nummern 16, 18, 20 einer
Straße aufgeführt sehe und die 16 und 20 vor Ort finde, ordne ich ab und
zu die 18 an das Gebäude, wo die Nummer fehlt. Das hängt dann noch davon
ab, ob das Gebäude schon älter ist (dann ja) oder ein Neubau (dann warte
ich ggfs. noch einige Monate, bis die noch ein Schild aufhängen).

viele Grüße

Dietmar