[OSM-Bayern] Defi-Mapping-Party => Vorbesprechung während OSM-Stammtisch

Carl von Einem carl at einem.net
Fr Feb 13 18:01:20 CET 2015

Michael Kugelmann wrote on 13.02.15 17:44:
> [im Nachgang unserer Diskussion vom Mittwoch Abend was erfasst werden
> könnte und wie das Tagging dazu aussehen könnte]
> ich war gestern Abend kurz am Flughafen und hatte noch tewas Zeit => bin
> mal in das Terminal 1 gegangen weil ich mich daran erinnern konnte dass
> dort AEDs stehen sollen. Und ich habe auch 2 Stück gefunden, daneben
> einen im Zentralbereich. Leider hatte ich keinen Foto dabei. Und ich
> habe sie auch nicht genau angesehen.
>
> Folgendes ist mir aufgefallen:
> * die Geräte haben eine Nummer außen am Gehäuse => erfassen? Wäre dafür...
> [...]

Hi,

kurz ein paar Gedanken dazu...

Bei den Defis im MVV-Bereich wird das Gerät von der Leitstelle
freigegeben, damit nicht jeder Depp zum Spass das Teil am nächsten
Fahrgast ausprobiert.

Das sind diese SOS-Säulen, die eiligst nach dem Totschlag an der
S-Bahn-Station in Solln entlang der BOB-Strecke angebracht wurden, aber
dann bestimmt ein Jahr nicht angeschlossen rumstanden, weil sich DB erst
mal die Kosten klären wollte...

Hier ist eine Beschreibung, ein Bild und der MVV-Defi-Plan als PDF:
http://www.mvg-mobil.de/service/defibrillatoren.html

defiplan:
https://www.mvg-mobil.de/netzplaene/images/defiplan.pdf

Neben der "ref" (wichtig für Schadensmeldungen, denk ich mal) könnte
auch "network" sinnvoll sein, um neben dem "operator" auch den
Träger/Sponsor zu erfassen.

Ciao,
Carl