[OSM-Bayern] Frage zu Gemeindegrenzen

Peter Barth osm-peda at won2.de
Do Dez 3 01:19:59 CET 2015

Hi,

mal eine etwas doofe Frage, aber sind die Gemeindegrenzen der
Bayerischen Vermessungsverwaltung eigentlich wirklich genau? Irgendwie
würde ich annehmen, dass die schon wissen, wie ihre Grenzen aussehen
und die Gemeinden und Landkreise ihre Daten ja wohl mit der Vermessungs-
verwaltung abgleichen. Aber ich bin trotzdem immer wieder verwundert,
wie unglaublich dämlich die dann verlaufen. Vor allem wenn man sich das
dann noch dazu mit Bing hinterlegt anschaut, frag ich mich doch öfter
mal ob das echt stimmt. Hier mal ein kleines Beispiel:
http://www.openstreetmap.org/way/195725343

Die laufen dann zum Teil auch mitten durch Höfe oder auch mal einzelne
Häuser durch.

Kennt sich da jemand aus?

Gruß,
Peda