[OSM-Bayern] Hausnummer mappen mit Android

Bernhard Krimmel BeKri at ffb.org
Di Jul 15 13:21:46 CEST 2014

Zitat von hike39 <horst at hike.de>:

> Hallo
Hallo nochmal,

> ich finde den auch ideal für diese Aufgaben. Aber leider wird dieser
> nicht mehr vom Entwickler supportet. Dieser möchte mit seinem Tool
> anscheinend nichts mehr zu tun haben und rührt sich auch nicht mehr auf
> Anfragen.

Ja leider, aber ich kenn halt trotzdem nix Praktikableres

> Bei mir treten dauernd Probleme in der Form auf, dass
> - das aktuelle Tile nicht geladen wird und man somit ins Leere arbeiten muss

Hmmm, kenn ich, mein meint, alles ist da und wenn man reinzoomt fehlen Tiles.
Ich schalt dann mein Wifi-Verbindung ab und "kontrolliere" das Gebiet vorher.

> - man nicht weit genug reinzoomen kann, damit man das richtige Haus
> unter den Cursor bekommt

Das richtige Haus habe ich bisher so grade noch immer erwischt,
aber Du hast natürlich recht: 1-2 Zoomtufen mehr wären Klasse.
Wo gibt's so kleien Häuser, dass man die nicht trifft ?
Oft überdecken die Nummer die Hausumrisse und man muss "blind" zielen

> - das Programm haeufig abschmiert
Toi,Toi bei mir ist es def. noch nie abgeschmiert (HTC Desire; 2.2.2)
Zu "neues" Android ???

> - und man leider nicht offline arbeiten kann.

Doch, gerade das brauch ich ja.
Menü-Taste > Karten -> Karten laden und der Bereich sollte
runterge"tilt" werden
Adressen laden nicht vergessen ;-)
Ich lade mir mein Zielgebiet (sind dann doch immer so 1000 Tiles)
geh raus und schick die Daten dann als Mail an mich.
Oder meinst Du was anderes ?

> Es gab auch schon eine Initialtive eine ähnliche Lösung neu aufzusetzen.
> Aber davon habe ich leider nichts mehr gelesen.

Ich kenne nur "Möchte"-gern aber keine konkrete Initiative, leider

> Habt Ihr da andere Erfahrungen gesammelt?
> Ich arbeite mit Samsung SIII und Android 4.3.

Wie gesagt, nach ein paar 100/ 1000 Adressen immer noch meine Wahl.
Klein, ausreichend, stabil/ sicher (bei mir)

> Gruß
> hike39

Gruss zurück
derBeKri