[OSM-Bayern] Hausnummer mappen mit Android

hike39 horst at hike.de
Mi Jul 16 09:08:30 CEST 2014

Am 15.07.2014 13:21, schrieb Bernhard Krimmel:

> Das richtige Haus habe ich bisher so grade noch immer erwischt,
> aber Du hast natürlich recht: 1-2 Zoomtufen mehr wären Klasse.
> Wo gibt's so kleien Häuser, dass man die nicht trifft ?
> Oft überdecken die Nummer die Hausumrisse und man muss "blind" zielen

Ich kann bei der größten Auflösung manchmal gar nicht erkennen, ob für
das jeweilige Haus schon eine Hausnummer vergeben ist. Besonders wenn
die Adresse über die Hausumrisse (Way) erfasst wurde. Aber vielleicht
liegt dies auch an meinem schwachen Augenlicht oder dem hellen Tageslicht.

> Doch, gerade das brauch ich ja.
> Menü-Taste > Karten -> Karten laden und der Bereich sollte
> runterge"tilt" werden
> Adressen laden nicht vergessen ;-)
> Ich lade mir mein Zielgebiet (sind dann doch immer so 1000 Tiles)
> geh raus und schick die Daten dann als Mail an mich.
> Oder meinst Du was anderes ?

Habe gerade nochmals eine kleine Testreihe gestartet. Ich muss bei mir
den Datenservice ausschalten, damit ich echt offline arbeiten kann. Bei
aktiviertem versucht OSMPad anscheinend immer Tiles über das Netz
nachzuladen. Werde das heute nochmals in der Praxis nachtesten.
Vielleicht entfällt dann auch das Problem mit den fehlenden Tiles.

Gruß
hike39