[OSM-Bayern] Hausnummer mappen mit Android

hike39 horst at hike.de
Di Jul 15 10:27:25 CEST 2014

Hallo

Am 15.07.2014 01:14, schrieb Bernhard Krimmel:

> rolandg (der unheimlich viel gemacht hat) und ich benutzten immer noch
> OSMPad
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OsmPad
>
> Hauptgrund: man kann den Cursor auf die Stelle schiebe,
> wo man die Nummer haben will.

ich finde den auch ideal für diese Aufgaben. Aber leider wird dieser
nicht mehr vom Entwickler supportet. Dieser möchte mit seinem Tool
anscheinend nichts mehr zu tun haben und rührt sich auch nicht mehr auf
Anfragen.

Bei mir treten dauernd Probleme in der Form auf, dass
- das aktuelle Tile nicht geladen wird und man somit ins Leere arbeiten muss
- man nicht weit genug reinzoomen kann, damit man das richtige Haus
unter den Cursor bekommt
- das Programm haeufig abschmiert
- und man leider nicht offline arbeiten kann.

Es gab auch schon eine Initialtive eine ähnliche Lösung neu aufzusetzen.
Aber davon habe ich leider nichts mehr gelesen.

Habt Ihr da andere Erfahrungen gesammelt?
Ich arbeite mit Samsung SIII und Android 4.3.

Gruß
hike39