[OSM-Bayern] München: Bezirksteile von Berg am Laim

Andreas Hubel andi at saerdnaer.de
Mi Feb 12 23:37:17 CET 2014


Am 12.02.2014 um 14:27 schrieb Michael Maier <Michael.Maier at student.tugraz.at>:
> Ich hab im Bayern online-Atlas geschaut, ob ich irgendwo einen Layer mit
> Stadtbezirksgrenzen zum Vergleich finde - leider Fehlanzeige.
Naja, die kommunalen Vermessungsämter müssen die wohl nicht ans Landesvermessungsamt melden. Vermutlich fehlen die auch deswegen im dem CC-BY Grenzen Datensatz das letztere zur Verfügung stellen.

Ich hab in [1] ein paar Karten (z.B. Seite 15) gefunden, die du evtl. zum Vergleich heranziehen kannst. Aber da darf man ohne Klärung der Lizenz natürlich keine Daten für OSM ableiten.

> Bleibt die Frage nach einem Referenzdatensatz, der unter geeigneter
> Lizenz verwendet werden kann.
Wie gesagt: frag mal bei community at mogdy-muenchen.de nach. Falls das nicht klappt, kann ich auch noch ein paar andere Mailadressen raussuchen.

> Ich kenne von münchen.de jetzt noch niemanden persönlich, ich arbeite
> nur als Freelancer für die opendi AG, die die Webseite münchen.de
> betreut und alsbald auf OSM umstellen möchte.
Ich hab mich bei der Aussage unter anderem auf http://www.ris-muenchen.de/RII2/RII/DOK/SITZUNGSVORLAGE/2888236.pdf bezogen.
Wobei die ursprüngliche Version davon wohl gar nicht mehr online ist.

MfG Andi

[1] http://www.muenchen.de/rathaus/dms/Home/Stadtverwaltung/Referat-fuer-Stadtplanung-und-Bauordnung/stadtentwicklung/img/Muenchner_Stadtteilstudie_2009.pdf
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : signature.asc
Dateityp    : application/pgp-signature
Dateigröße  : 203 bytes
Beschreibung: Message signed with OpenPGP using GPGMail
URL         : <https://lists.openstreetmap.de/pipermail/bayern/attachments/20140212/8d2cd0e9/signature.asc>