[OSM-Bayern] Radwegedaten aus Mogdy-Reloaded Projektil

Andreas Hubel andi at saerdnaer.de
So Feb 24 17:56:04 CET 2013

Hallo zusammen,

wie beim Stammtisch berichtet hat mich diese Woche die Stadt München kontaktiert, das die Entscheidung bezüglich der Radwegedaten jetzt durch ist und mir die Daten per Mail geschickt.
Mehr Infos zu dem Projektil gibt es unter
http://www.muenchen-mogdy.de/wiki/index.php/Radl-Routing
http://www.muenchen-mogdy.de/wiki/index.php/Konzept_Radl-Routing

Die Daten wurden zum letzten mal 2003 umfassend aktualisiert und seit dem nur an zwei bis drei Stadtteilen ein bisschen was geändert.

Ich habe mit Hilfe von Sven Geggus eine Webkarte gebastelt auf der man das wohl einzig relevante Attribut Verkehrsaufkommen etwas genauer anschauen kann:

http://andreas-hubel.de/osm/more/

Um das besser mit dem OSM Maxspeed Tag vergleichen zu können gibt es in der Karte auch noch den entsprechenden ITO Layer als zuschaltbares Overlay. (Blau/weißes "plus" oben rechts)

Die Farben des "Rad MUC" Overlays können wir selbst anpassen, allerdings weiß ich noch nicht wirklich was wir da am besten nehmen...
Sollen wir die einfach an das ITO Overlay anpassen? Oder soll man mal noch so nen vertikalen Schieber wie bei http://sautter.com/map/ ?

Wie teil man sich die Arbeit am besten auf? Festes quadratisches Raster oder einfach ne Stadtteilliste im Wiki?

MfG Andi