[OSM-Bayern] Hausnummern Mappingparty München 31. August/1. September

Dietmar ostrmap at diesei.de
Do Aug 29 23:07:50 CEST 2013

Hallo,

Am 29.08.2013 20:13, schrieb Andreas Hubel:
> Sollte ggf. machbar sein. Von mir aus können wir auch ruhig schon
> Freitag Nachmittag nen Vortreffen machen.
> Aber wir sollten auch noch rausfinden was wir am besten drucken. Ich
> hab festgestellt das Ausdrucke der Karte von regio-osm.de
> <http://regio-osm.de> z.B. sehr seltsam aussehen. Siehe Anhang.
> Ich denke am sinnvollsten wäre einmal ein Ausschnitt aus der
> Tabellenauswertung.

Die komische Druckdarstellung habe ich korrigiert. Der Fehler lag in
einer falschen css-Optimierung für die Druckausgabe.

Für den Druck aus der Tabellenauswertung noch Hinweise.
Auf der Seite der Auswahl des Stadtbezirks gibt es einige Optionen.
Für den Druck der noch fehlenden Hausnummern würde ich
* "nein" auswählen bei "Links zur OSM-Karte ergänzen" UND

entweder
"vollständige ausblenden" bei "Straßen ausblenden, wenn alle
Hausnummern in OSM:
in diesem Fall werden Straßen, bei denen alle Hausnummern vorhanden
sind, ausgeblendet,
auch wenn es Hausnummern gibt, die nur in OSM vorhanden sind (neue
Hausnummern oder in falscher Schreibweise)

oder

"vollständige ausblenden, wenn keine nur-OSM-Hausnummern" bei "Straßen
ausblenden, wenn alle  Hausnummern in OSM:
in diesem Fall werden Straßen, bei denen alle Hausnummern vorhanden sind
UND keine nur in OSM vorhandene Hausnummmern vorhanden sind, ausgeblendet,
Diese leichte Abwandlung nehme ich, wenn ich versuche, die nur in OSM
vorhandenen Hausnummern vor Ort nochmal zu prüfen.

Diese Einstellung helfen bei weitgehend erfassten Bereichen, die
Druckseiten erheblich zu verringern.

Viele Grüße

Dietmar