[OSM-Bayern] Strassennamen Muenchen

hike39 horst at hike.de
So Jun 10 11:36:25 CEST 2012

Hallo Christop,

- Autobahn-Rastplatz-Obermenzing:
  findet bei mir Google auch nicht, im Gegensatz zu OSM
- Burgerplatz:
  Ist bei OSM vorhanden
- Georg-Wachinger-Weg:
  Google springt zwar auf einen Weg, er ist jedoch als Georg-Wachinger-
  Weg ausgezeichnet. Den Weg gibt es auch in OSM, aber auch dort ohne
  Straßennamen
- Herzog-Albrecht-Anlage:
  Bei OSM ist der Park als "Freizeitpark Herzogpark" bezeichnet
- Laimer Kirchweg
  Bei Google so bezeichnet, bei OSM "Am Laimer Anger"
- Medeaplatz
  Google findet diesen auch nicht. Falsch geschrieben?
- Meiserstraße
  Wird bei Google bei der Staatlichen grafischen Sammlung angezeigt,
  bei OSM etwas südlicher bei der Katharina-von-Bora-Straße 8
- Schloß Blutenburg
  Bei beiden richtig vorhanden
- Schloß Fürstenried
  Bei beiden richtig vorhanden
- Schloß Nymphenburg
  Da springt Google in den Park Schloss Nymphenburg und nicht auf das
  Schloss selber, bei OSM werden da nur Haltestellen der Straßenbahn,
  Bus, Bezirksgrenzen usw als Treffer angeboten, obwohl das Gebäude
  richtig getagged ist.
- Schwabinger Schutt
  Findet Google auch nicht. Ist wohl keine offizielle Ortsbezeichnung.

Also so schlecht sind wir ja gar nicht. Manches ist bestimmt noch nicht
optimal, aber jeder kann zu Verbesserung beitragen. Es gibt ja die
Möglichkeit über http://www.openstreetmap.de/karte.html Fehler zu melden.

Gruß
hike39