[OSM-Bayern] Bitte von Bayern2 um " Aktivität " in einigen Gebieten

Thomas Schäfer tschaefer at t-online.de
Sa Aug 27 10:53:15 CEST 2011

Am Samstag, 27. August 2011, 10:10:46 schrieb Stephan Knauss:

> Du hast komische Vorstellungen von einer Gratiskultur. Normalerweise ist
> es so, dass man wenn man etwas will dafür bezahlen muss. Nur weil dir
> die Werbung im Kino nicht gefällt darfst du dir nicht Filem kostenlos
> aus dem Netz laden.

Nach Deiner Logik sollten wir nur einen geschlossenen Benutzerkreis für osm
erlauben. OSM hat nichts mit der Filmmafia gemein.

Da ich nicht wieder eine Lizenzdiskussion lostreten will, mein kurzes
Statement:

Der BR würde gern für (s)ein Projekt OSM verwenden, hat uns deshalb auf weiße
Flecken aufmerksam gemacht, deren Beseitigung ihm kurzfristig und uns
langfristig nutzt. Nebenbei bekommen wir wieder etwas mediale Aufmerksamkeit -
und dadurch eventuell ein paar Nutzer, aber auch ein paar Mitmacher mehr.

Was die Server/Finanzen betrifft, man könnte einige Spender von Wikipedia
abwerben, die die dort geplanten Filter nicht mittragen.

Thomas