[OSM-Bayern] OSM-Koodinierungstreffen - Bayerische Vertreter

Ulf Lamping ulf.lamping at web.de
Mi Nov 10 22:28:18 CET 2010

Am 10.11.2010 15:44, schrieb Benjamin Lebsanft:
> Hallo zusammen,

> Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen. Bevor irgendjemand
> aus Augsburg, der weder die Augsburger Community noch die Augsburger
> Community ihn, kennt, zu einem Bundestreffen fährt, sollte man das erst
> mal auf regionaler Ebene mit aktiven Mappern besprechen. Dietmar ist
> wohl der Aktivste aus der Augsburger Community und ich möchte hier nicht
> die Arbeit der restlichen aus der Community kleinreden, auf keinen Fall,
> aber das BR Interview haben auch nur wir zwei auf die Beine gestellt und
> [...]

Ich glaube hier ist ein etwas falsches Bild aufgekommen.

Wenn ich zu diesem Treffen fahre, vertrete ich niemanden außer mich
selbst und meine persönlichen Ansichten. Natürlich kenne ich die Themen,
die beim NFE-Treffen (und auf talk-de) diskutiert werden - habe aber
keinen "Auftrag" NFE oder wen auch immer zu vertreten. Es geht nicht um
eine Bundesversammlung und es wird auch kein Bundesrat gewählt, wo
Bayern (oder wer auch immer und wie auch immer) "vertreten" sein muß.

Es geht darum, daß ~20 Leute die Köpfe zusammenstecken und überlegen was
bei OSM verbessert werden könnte und was sie selbst dafür tun
können/wollen - und das mit 20 Leuten, weil das mit 20 Leuten einfach
besser funktioniert als mit 100 - da kommt dann nämlich meist nix bei raus.

Das man bei der Organisation von sowas nicht auf talk-de anfragt wer
denn Lust hat werdet ihr hoffentlich verstehen. Das jetzt jemand aus
Augsburg auf der Presseliste steht und ihn vor Ort keiner kennt finde
ich auch ziemlich komisch - aber mal ehrlich - ist das nicht eher ein
Thema das ihr mal lokal klären solltet?

Gruß, ULFL