[OSM-Bayern] OSM-Koodinierungstreffen - Bayerische Vertreter

Benjamin Lebsanft benjamin at lebsanft.org
Mi Nov 10 15:44:04 CET 2010

Hallo zusammen,

> Die hier vorgenommene Art finde ich suboptimal, aber ich laß mich
> überraschen. Und nach dem Treffen sollten wir mal überlegen, ob wir was
> Regionales machen, das sollte meiner Meinung nach zuerst kommen vor dem
> Großen Happening.

Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen. Bevor irgendjemand
aus Augsburg, der weder die Augsburger Community noch die Augsburger
Community ihn, kennt, zu einem Bundestreffen fährt, sollte man das erst
mal auf regionaler Ebene mit aktiven Mappern besprechen. Dietmar ist
wohl der Aktivste aus der Augsburger Community und ich möchte hier nicht
die Arbeit der restlichen aus der Community kleinreden, auf keinen Fall,
aber das BR Interview haben auch nur wir zwei auf die Beine gestellt und
uns dafür Zeit genommen. Die Kooperation mit dem Stadtvermessungsamt und
der Uni war auch größtenteils Dietmars alleiniger Verdienst. Ich hatte
Kontakt zu fast allen Gemeinden aus dem Ostallgäu, dem Oberallgäu,
diversen Städten und anderen Gemeinden und wenn jetzt jemand, den wir
alle nicht kennen uns da vertritt, finde ich das ein wenig befremdlich.
Vorallem, wenn es so sein soll, wie Frederik gemeint hat, dass jemand
teilnehmen soll, der die Community nach außen vertritt.

Ein wenig mehr Kommunikation würde da nicht schaden. Und ganz ehrlich,
die aktive Community sollte sich nicht um den Kontakt zu Einzelpersonen
bemühen müssen, sondern es sollte meiner Meinung nach anders herum
laufen.

Liebe Grüße
Benni