[OSM-Bayern] Mapping-Party Frühjahr 2010 in München

Patrick Kolesa patrick.kolesa at fs.ei.tum.de
Mo Mär 29 10:37:13 CEST 2010

Am 29.03.2010 09:51, schrieb Guenther Meyer:
> Kleinteiliger ist gut, haengt natuerlich auch von der Teilnehmerzahl
> ab...
Die genaue Gebietseinteilung können wir ja ein paar Tage vorher machen
wenn wir wissen, wie viele Leute ungefähr teilnehmen. Vielleicht wollen
die Piraten auch mitmischen?

> Gibt's eigentlich schon ein grobes Konzept oder Vorschlaege, wie wir
> am besten vorgehen? Bei den paar Adressen und POIs, die ich bsiher zu
> Fuss gemacht hatte, war ein GPS-Tracking nicht wirklich zu gebrauchen
> (Abweichung, schlechter Empfang in Haeuserschluchten, ...). Deshalb
> waere hier wohl ein Einzeichnen auf einer ausgedruckten Karte (kann
> natuerlich auch elektronisch sein, aber dann eher mit optischer
> Positionsbestimmung als per GPS) sinnvoller. Oder?
Ich wäre jetzt mit Foto-Mapping und GPS-Track an die Sache rangegangen.
Ein Übersichtsbild und anschließend genauere Detailaufnahmen.
Alternativ auch Audiomapping, wobei das nachträgliche Anhören immer
etwas langwierig ist.
Das alleinige Einzeichnen in eine ausgedruckte Karte ist zu
fehleranfällig und platzverbrauchend. Wenn, dann z.B. mit Foto-Mapping
kombinieren.

Hat jemand bessere Ideen?

Gruß
Patrick